Ruslan Maximovski

Akkordeon

Foto: Hanna Tanska

Ruslan Maximovski ist ein junger engagierter Akkordeonvirtuose, der in Zhitomir/Ukraine geboren wurde. Mit 6 Jahren besuchte er die Musikschule und lernte Knopfakkordeon zu spielen.

Bereits nach 4 Jahren wurde er Preisträger der Wettbewerbe für junge Akkordeonspieler. Im Alter von 14 Jahren ging Ruslan Maximovski auf das Musikgymnasium.
Nach überaus erfolgreichem Abschluss arbeitete er zunächst als Solist und Dirigent in dem Ensemble „The folklore company of national rites Rodoslaw”
und gab Konzerte in renommierten Konzerthäusern (u.a. National Palace of Arts “Ukraine”).
Nach dem Studium an der Folkwang Hochschule Essen arbeitete er als Dozent an verschiedenen Musikschulen.

Seine musikalische Vielseitigkeit stellt er u.a. auch bei der Mitwirkung in verschiedensten Formationen von Tango, Klassik bis Jazz.